Erzählungen und Essays

William Butler Yeats

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erzählungen und Essays“

Dieses eBook: "Erzählungen und Essays" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
William Butler Yeats (1865-1939) war ein irischer Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten englischsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. 1923 erhielt er den Literaturnobelpreis. Yeats schrieb Prosa, Lyrik, Dramen und Essays. 1923 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen "für seine stets von hoher Eingebung getragenen Dichtungen, die in vollendeter Gestalt das Wesen seines Volkes zum Ausdruck bringen." Seine Versdramen sind zunächst dem Stil Shakespeares verpflichtet, und seine frühe Lyrik wurde von Charles Baudelaire und Paul Verlaine beeinflusst. In romantischen Stimmungsbildern schilderte er die alten Kelten und ihre Mythen, wie er sie sah. Seine Werke dieser Zeit sind gekennzeichnet von verträumter Atmosphäre und irischer Folklore aus der Sammlung seiner Freundin und Vertrauten Lady Gregory.
Inhalt:
Einleitung des Übersetzers
Die Gesetzestafeln
Die Anbetung der heiligen drei Könige
Der Glücklichste unter den Dichtern
Die Philosophie in den Dichtungen Shelleys
William Blake und die Phantasie
William Blake und seine Illustrationen zur Göttlichen Komödie
Das keltische Element in der Literatur
Zum Psalter sprechen
Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erzählungen und Essays“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen