Blumenpflücken während der Fahrt verboten

Willi Schnitzler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blumenpflücken während der Fahrt verboten“

Blumenpflücken während der Fahrt verboten, so stand vor vielen Jahren auf einem Schild im Waggon des Triebwagens geschrieben, der seinen Heimatort Ameln mit dem Nachbarort verband. Heute denkt er bei den Reisen, die er unternimmt, so manches Mal an diesen kleinen roten Zug, wenn er wieder einmal Hals über Kopf dem Liebeskummer entkommen möchte oder ganz einfach vor Rastlosigkeit sein Bündel schnürt, zu einem Ziel, von dem er nicht weiß, was ihn am Ende des Weges erwartet. Und so fährt er einigermaßen wohlauf in schaukelnden Booten, ratternden Zügen oder vermieften Bussen, womöglich sogar mit einem fremden Kopf auf der Schulter, sieht da draußen auf der Straße ein Eselchen entlangtrotten und freut sich, auf Reisen zu sein.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blumenpflücken während der Fahrt verboten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe