Stopfkuchen. Eine See- und Mordgeschichte

Wilhelm Raabe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stopfkuchen. Eine See- und Mordgeschichte“

Ein Roman über Außenseiter, unerwartete Gewinner im Leben und einen Mord: Der Ich-Erzähler Eduard hat sich als Schiffsarzt in Südafrika niedergelassen. Nun besucht er seine Heimatstadt in der deutschen Provinz, um seinen Kindheitsfreund Heinrich und den alten Briefträger Störzer wiederzusehen. Doch zwei Überraschungen warten dort auf ihn, und Heinrich hat eine erschreckende Entdeckung gemacht..-

Über Wilhelm Raabe

Wilhelm Raabe (1831-1910) wurde in Eschershausen bei Braunschweig geboren. Er war zunächst einige Jahre lang Buchhändler, studierte ab 1854 in Berlin und lebte dann als Schriftsteller in Wolfenbüttel, Stuttgart und seit 1870 in Braunschweig. Raabe ist ein bedeutender Erzähler des poetsichen Realismus; zu seinen bekanntesten Werken zählen die Romane «Der Hungerpastor» (1864) und «Stopfkuchen» (1891).


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Stopfkuchen. Eine See- und Mordgeschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen