Die Meditation der Rosenkreuzer

Ein Vortrag auf Schloss Elmau

Michael Raab Wilhelm Raab

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Meditation der Rosenkreuzer“

Wilhelm Raab war langjähriger Großmeister und Leiter der deutschen Großloge des Ordens vom Rosenkreuz, Amorc in Baden-Baden. In den 70er Jahren stellte er fest, daß die Mitglieder des Ordens durch die Bank nicht meditieren konnten. Obwohl in den Lehren des Amorc der Meditation ein großer Stellenwert beigemessen wurde, fand der nirgends eine Anleitung dazu. So brachte er seine eigene Methode ein, die er vor seiner Amorc-Zeit bei einem Yoga-Pärchen gelernt hatte. Später fand er heraus, dass es eine alte Rosenkreuzer-Methode ist. 1972 lehrte er diese Methode zum ersten Mal vor 200 Mitgliedern in einem Seminar auf Schloss Elmau. 1973 gab er ein Büchlein zu dieser Meditation heraus, das auf dem Vortrag auf der Elmau fußt.
Bei dieser Meditation geht es nicht um „höhere“ Bewusstseinserfahrungen, sondern darum, eine Frage an das allwissende Universum zu schicken und von dort, vom kosmischen Bewusstsein, eine Antwort zu erhalten

Über Michael Raab

Michael Raab ist der Sohn des ehemaligen Großmeisters Wilhelm Raab. Er ist in der Großloge der Rosenkreuzer aufgewachsen und er war einige Jahre lang Mitarbeiter und Berater seines Vaters.
Vom Rosenkreuzertum hat er sich abgewendet. Er praktiziert jetzt asiatische Weisheitslehren.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Meditation der Rosenkreuzer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen