Wahr oder falsch? Die spannendsten 666 Alltagsmythen

Wilfried Bauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wahr oder falsch? Die spannendsten 666 Alltagsmythen“

Das vorliegende Werk greift ein überaus interessantes Thema zwischen den Menschen auf. Hier geht es um "Volksweisheiten" die zum Teil seit mehr als hundert Jahren von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Themen umfassen einen Großteil unserer Lebensbereiche. Die "Volksweisheiten" sind in Wirklichkeit "Mythen". Denn viele dieser Sprüche und Ratschläge sind wahr, viele nur zum Teil wahr, andere sind komplett falsch. Jeder von uns kennt solche Sprüche wie: "Bier auf Wein, dass lass sein!", "Wein auf Bier, dass rat` ich Dir!" oder bei Gewitter im Freien: "Eichen sollst Du weichen, Buchen sollst Du suchen!" Der Autor hat 666 solche Mythen auf den Prüfstand der Wissenschaft gestellt und das Ergebnis im Buch dokumentiert.

Über Wilfried Bauer

Wilfried Bauer wurde 1954 geboren. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf eines Medizintechnikers. Danach arbeitete er als Medizintechniker im Krankenhaus, mit der Subspezialisierung Dialyse. Von 1988 –1990 absolvierte er das Grundlagenstudium der Psychologie an der MLU in Halle. Seit 1996 ist er zu gelassen als Klinischer Fachtherapeut für Psychotherapie (HPG) und betreibt eine eigene Praxis. Seit 1998 arbeitet er als privater Dozent in der freien Wirtschaft. Die Lehrbereiche erstrecken si


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen