Wunder inbegriffen

Dr. med. Werner Wigger - Ein Leben voller Risiken und Nebenwirkungen

Albrecht Kaul Werner Wigger

Medizin

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wunder inbegriffen“

"Wigger, ich sorge dafür, dass Sie von der Schule fliegen!", droht der Lehrer für Staatsbürgerkunde. Es ist nicht die einzige Situation, in der Werner gedemütigt wird. Immer wieder gerät er als junger Christ in Konflikt mit dem DDR-System. Dass er später doch Medizin studieren darf, ist für ihn schlicht ein Wunder. Nach seiner abenteuerlichen Flucht in den Westen merkt er, dass die Freiheit ein wunderbares Geschenk ist, aber voller Risiken steckt. Seine Berufung findet er nicht nur in seinem Beruf als Arzt. Er ist offen für neue Wege, die Gott ihm zeigt. So entsteht nach eigenen Erfahrungen bei Auslandseinsätzen das "Deutsche Missionsärzte-Team".

Über Albrecht Kaul

Albrecht Kaul, geboren 1944 in Geithain/Sachsen, Diakon. Er war 1995-2009 stellvertretender Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbands in Deutschland. Albrecht Kaul weiß, wovon er hier erzählt: In seiner Arbeit als evangelischer Jugendwart in Sachsen 1968-1994 erlebte er selbst die Unterdrückung durch den Staatsapparat. Heute lebt er mit seiner Frau in Kassel. Von ihm sind u.a. erschienen: "Sohn des Untergrunds. Das Leben von Isaac Liu - dem Sohn des Heavenly Man“ und "Bambus im Wind“.


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wunder inbegriffen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen