Darum in die Ferne schweifen

Ein Weitgereister erzählt von seinem Leben vor und mit Morbus Parkinson

Werner Stilz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Darum in die Ferne schweifen“

»Es gibt Tage, an denen ich meiner Krankheit ein Schnippchen schlage. Zum Beispiel, wenn ich mit meiner Frau in ein Konzert oder ins Restaurant gehe. Beim Nachdenken über mein Leben - in dem so einiges unrund lief - und bei der Niederschrift vergesse ich Parkinson eine Zeit lang. Es ist befreiend, abends am PC zu sitzen und meine Erinnerungen aufzuschreiben. Und tröstlich ist es, auf diese Weise mit dem Leser in Kontakt zu treten, ihm von meinen Erlebnissen zu erzählen, von den Menschen, die mich auf meinem Lebensweg begleiteten, und von den weit über den Globus verteilten Orten, an denen ich Station machte, manchmal länger, manchmal kürzer.«

Verlag:

biografika

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 433

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Darum in die Ferne schweifen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen