Eine kleine Theorie über den Tod

A Hitchhikers Guide Into The Beyond

Werner Kuhse

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine kleine Theorie über den Tod“

Dieses Buch befasst sich mit der Frage, was nach dem Tod mit uns geschieht! Der Autor bezieht sich dabei auf die Grundannahme, dass der menschliche Geist über das rein Körperliche hinaus existiert und somit dem "Tod" selbst nicht unterworfen ist. So kühn diese Grundannahme auch von einem rein rationalistischen Standpunkt aus erscheinen mag, steht er damit doch nicht allein da! Auch die Religionen unserer Welt gehen von einer Weiterexistenz nach dem Tode im "Jenseits" aus! Wissenschaftlich ist das natürlich in keiner Weise belegbar, obwohl es zahlreiche Berichte von Menschen gibt, die bereits im medizinischen Sinne "gestorben" waren und dann doch nochmal ins Leben zurück kamen!
Ausgehend von der Grundannahme und sich sowohl an den Berichten "Zurückgekehrter" sowie den Aussagen des "Tibetischen Totenbuches" und Erfahrungen aus eigenen Forschungen entlang orientierend entwickelt der Autor eine faszinierende These, wie das "Jenseits" anhand geistiger Prinzipien und der Art und Weise, wie unser Bewußtsein funktioniert, beschaffen sein mag.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine kleine Theorie über den Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen