Die Löwinnen von Afghanistan

Der lange Kampf um Selbstbestimmung

Waslat Hasrat-Nazimi

Gleichberechtigung & Geschlechterdebatten

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Löwinnen von Afghanistan“

Als die Bilder und Geschichten rund um den überstürzten internationalen Truppenabzug aus Afghanistan um die Welt gingen, stockte vielen der Atem. Und heute? Drohen die Menschen dort, und besonders die Frauen, in Vergessenheit zu geraten.
Sowohl anhand von Gesprächen, die sie mit Afghaninnen hier und vor Ort geführt hat, als auch mithilfe ihrer eigenen Familiengeschichte gibt Waslat Hasrat-Nazimi einen Einblick in den Kampf afghanischer Frauen gegen die systematische Unterdrückung. Sie erzählt von ihren Hoffnungen und Ängsten, von Mut, Verzweiflung und Stärke. Ein bewegendes, kämpferisches und aufklärerisches Buch – und eine emanzipierte Perspektive auf die Frauen Afghanistans.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Löwinnen von Afghanistan“

Christine – 04.12.2022
Einerseits ein sehr interessantes Buch über das Leben und die politische Situation in Afghanistan. Auf der anderen Seite hat mir ihre Kritik an Deutschland nicht gefallen, immerhin wurde sie und ihre gesamte Familie hier aufgenommen , sie hat hier die Bildung erfahren die ihr in Afghanistan verwehrt bleibt. Ich sage nicht, dass sie deshalb Dankbar sein muss, aber jeder Europäer muss in Afghanistan wohl mit ganz anderen Schwierigkeiten rechnen.

Ähnliche Titel wie „Die Löwinnen von Afghanistan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen