Mein Name ist .... Ich bin Alkoholiker

Walter Wanless

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Name ist .... Ich bin Alkoholiker“

Unsere Gesellschaft denkt bei der Bezeichnung Alkoholiker stets oder meistens an Obdachlose, die irgendwo unter der Brücke oder in einem Hauseingang hausen. Diese Einstellung ist aber grundlegend falsch. Das Buch will zwar nicht auf einzelne Schicksale eingehen, aber dennoch aufzeigen, dass jeder, aber auch wirklich jeder von dieser absolut tödlichen Krankheit befallen werden kann. Dies nicht nur zur Weihnachtszeit, bei Betriebsfesten oder anderen Gelegenheiten. Nein, dies kann jeden jederzeit treffen. Auch dich, genauso wie es mich erwischt hat.

Über Walter Wanless

Der Autor, 1957 in Karlsruhe geboren, wurde 1958 in die nördliche Hallertau "verschlagen". Als gelernter Koch kam er in die verschiedensten Regionen Bayerns und der Welt. In den 80er Jahren gab er seinen Beruf als Koch auf und begann zu schreiben. Zunächst unter seinem Realnamen und später unter Pseudonymen, wie auch zurzeit. Seine Bücher sind meist gespickt von eigenen Erlebnissen und Begebenheiten, die ihm selbst widerfahren sind. Der Autor, der keinerlei Hochschulausbildung hat, kann aber durch seine Lebenserfahrung, die er selbst als "Schule des Lebens" bezeichnet, Punkten. Auch durch seine Tätigkeit als Dozent im Rahmen der Erwachsenenbildung erlebte er einige "Überraschungen" und konnte so manche Anekdote in seinen Büchern verwenden. Seine "Schreibe" ist gekennzeichnet durch einfache Texte, die jeder verstehen kann, auch wenn so mancher Leser meint, die deutsche Sprache gäbe mehr her.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Name ist .... Ich bin Alkoholiker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen