Walter Mischel

Walter Mischel, geboren 1930 in Wien, gehört zu den wichtigsten und einflussreichsten Psychologen der Gegenwart. Im Alter von acht Jahren floh er mit seiner Familie vor den Nationalsozialisten nach New York. Er wurde in klinischer Psychologie promoviert, lehrte ab 1958 in Harvard und später an der Stanford University, wo er zum ersten Mal das Marshmallow-Experiment durchführte. Seit 1983 lehrt er an der Columbia University in New York. Für seine bahnbrechenden Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, zuletzt den Ludwig-Wittgenstein-Preis (2012).

Entdecke die Titel von Walter Mischel und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Walter Mischel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Walter Mischel ähnlich sind

Hannah Monyer Leo Martin Martin Gessmann Tamer Bakiner Wolfgang Schmidbauer

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos