Einübung ins Leben in 100 Lektionen

Handbuch für Lebenskünstler

Walter Machtemes

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einübung ins Leben in 100 Lektionen“

Das Leben lebt. Dein Leben lebt. Lebst du dein Leben?
Wir wollen dich nicht schon mit den ersten Sätzen dieses Lebenslehrbuches verwirren.
Im Gegenteil, wir haben die Absicht, dich mit der Klarheit und der Deutlichkeit der Sprache und der Begriffe vertraut zu machen.
Der Lebensprozess muss zunächst biologisch verstanden werden. Du bist nicht tot, du lebst. Dies kannst du über jede deiner Organfunktionen feststellen.
So wie du dich erfährst, bist du einzigartig. Sofern du das annehmen kannst und willst, hast du aber auch einen Auftrag zu erfüllen, wer immer ihn dir geben mag, Gott, die Natur, dein Selbst.
Du sollst ein/e Lebenskünstler/in sein und dich selbst als Objekt deines Gestaltungswillens begreifen.

Über Walter Machtemes

Prof. Dr. Dr. Walter Machtemes
Walter Machtemes ist Arzt, Philosoph und Soziologe. Er hat langjährige Erfahrung in der klinischen und ambulanten Psychiatrie und Psychotherapie, in der Erwachsenenbildung sowie als Hochschullehrer und ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröf-fentlichungen. Sein Denken und sein Handeln sind geprägt durch viele Aufenthalte in asiati-schen Ländern. Seinen Arbeitsschwerpunkt findet er bei den suchenden Menschen, die sich selbst und ihre körperliche, seelische und soziale Sicherheit (vorübergehend) verloren haben. Er will mit den Leidenden ("Patienten") hinter die Fassaden des Alltags schauen, gemeinsam mit ihnen Konflikte lösen und helfen, Gleichgewicht wieder herzustellen.
"Jeder Zustand der Seele und des Körpers besitzt einen hintergründigen Sinn, den wir begreifen und beachten müssen. Behandlung beginnt mit dem Verstehen und endet mit der Veränderung."


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Einübung ins Leben in 100 Lektionen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen