Kaiserin Elisabeth und die historische Wahrheit

Walter Hain Renate Hain

13 Bewertungen
3.76923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaiserin Elisabeth und die historische Wahrheit“

In den vergangenen Jahren versuchten Historikerinnen, Buchautoren und Dokumentarfilmer ein anderes Bild von Sisi, der schönen Kaiserin von Österreich, zu zeichnen. Manchmal hatte man den Eindruck, sie wollen das gängige Bild zu Fall bringen. Einige sind sogar der Ansicht man muss die Geschichte umschreiben. Was stimmt nun? Hatte Sisi Liebesaffären? Hatte sie geraucht? Hatte sie im Alter ein künstliches Gebiss? War sie magersüchtig? War sie drogensüchtig? War sie bisexuell veranlagt? Gibt es ein Aktfoto von Sisi? Hatte sie einen politischen Einfluss auf den Kaiser? Hatte sie sich sozial engagiert? Und war ihre Schwiegermutter, Erzherzogin Sophie, gar nicht so böse? Und hieß Sisi eigentlich "Lisi"? Die Autoren beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit dem Leben der Kaiserin und versuchen der wirklichen Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kaiserin Elisabeth und die historische Wahrheit“

Schokobook – 18.02.2021
Da musste jemand unbedingt ein Sisi Buch schreiben. Jede 5 Zeile) zitiert aus anderen Biografien Elisabeths. Eigene Ansichten wären von so einer Sisi Liebhaberin schöner gewesen, als immer diese Verweise (Corti, Hamann)! Schade!

Ähnliche Titel wie „Kaiserin Elisabeth und die historische Wahrheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen