Samuel

Der Mann Gottes

W.W. Fereday

Christentum

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Samuel“

Samuel war Gottes Mann für die Zeit der Not, die Zeit des Verfalls. In Israel war das Priestertum in geistlicher und moralischer Hinsicht auf einem traurigen Tiefstand. Das Königtum in der Person des Mannes nach dem Herzen Gottes bestand noch nicht. In dieser Übergangszeit übte Samuel mehr oder weniger die Funktionen eines Propheten, eines Priesters und eines Königs aus.
Dieses leicht verständliche Buch stellt Samuels persönlichen Charakter als eine Beispiel für uns vor. Seine einfache und ungekünstelte Frömmigkeit, seine tadellose Verwaltung und Regierung, sein Dienst in der Fürbitte, seine gewissenhafte Verurteilung alles Bösen ergeben ein so erfreuliches Bild, dass wir alle danach streben sollten, ihn nachzuahmen.

Verlag:

Christliche Schriftenverbreitung

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Samuel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen