Vinzenz Pallotti

Ein leidenschaftliches Leben - Zum 50. Jahrestag der Heiligsprechung

Vreni Merz P. Adrian Willi SAC

Glaube

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vinzenz Pallotti“

Mit tiefer Sympathie erzählt Vreni Merz aus dem kurzen, aber leidenschaftlichen Leben des großen Heiligen. Er setzte sich für die Armen und Waisen Roms ein, für Soldaten, Gefangene und Kranke. Gleichzeitig pflegte er Kontakte in die höchsten Kreise von Politik und Kirche, um für seine Anliegen zu werben. Erstaunliches und Faszinierendes, aber auch heute Befremdendes kommt anschaulich zur Sprache.

  • Die offizielle Biografie zum Jubiläum der Heiligsprechung im Januar 2013
  • Der Begründer des Pallottiner-Ordens – inspirierend bis heute
  • Fotos zeigen wichtige Orte seines Lebens und Wirkens

Über Vreni Merz

Die Schweizer Religionspädagogin Vreni Merz (1948-2011) war in der Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Lehrkräften tätig. Für ihre poetischen Texte wurde die bekannte Autorin und Redakteurin der Zeitschrift „ferment“ mehrfach ausgezeichnet.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vinzenz Pallotti“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen