Jesus im Religionsunterricht

mit Arbeitsblättern

Volker Schoßwald

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesus im Religionsunterricht“

Der christliche Glaube dreht sich zentral um Jesus von Nazareth, den Christus. Eine entsprechende Rolle spielt Leben, Wirken und Lehre Jesu in allen Jahrgängen des Religionsunterrichtes. Volker Schoßwald hat jahrzehntelange Erfahrungen in allen Schularten gesammelt, mit besonderem Schwerpunkt bei den beruflichen Schulen und den Grundschulen, aber auch bei Haupt- und später Mittelschule, Gymnasium Walddorfschule und noch mehr.
Die praktischen Ergebnisse seines Unterrichtens legt er nun in Buchform vor. Er versteht dieses als Steinbruch für Lehrkräfte. Entsprechend finden sich auch Arbeitsblätter, die sich modifizieren lassen.
Zur Person: Dr. Volker Schoßwald, geb. 1955 ist Pfarrer in Nürnberg, zuvor in Schwabach und Würzburg. Nach dem Zivildienst an einer evangelischen Schule studierte er in Erlangen und Tübingen, die Vikarsausbildung absolvierte er in Neuensdettelsau. Er ist Verfasser etlicher Sachbücher sowie von Biographien. Als Vater zweier Söhne verfügt er auch über den Familienaspekt Richtung Schule und Unterricht.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jesus im Religionsunterricht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen