Die Fliege im Finanzamt

Volker Lüdecke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Fliege im Finanzamt“

Konstantin hat Pech, seine Steuererklärung wird von einer schlecht gelaunten Finanzbeamtin in Berlin Kreuzberg bearbeitet, was zur Folge hat, dass er einen Bescheid bekommt, der den beruflich Selbständigen komplett aus der Spur bringt. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinen Fotoapparat zu schnappen und auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof als Paparazzi Jagd auf Prominente zu machen, die dort ihre verstorbenen Angehörigen besuchen.
Als er sich sicher ist, die Tochter solch einer höheren Persönlichkeit abgelichtet zu haben, wird er durch sie immer tiefer in Probleme verwickelt, während die Finanzbeamtin Helga Durm, die ihm das eingebrockt hat, heimlich an Lyrikwettbewerben teilnimmt.

Über Volker Lüdecke

Volker Lüdecke, Jahrgang 61, wurde durch seine Theatertexte (siehe Drei Masken Verlag, stueckgutverlag und Felix Bloch Erben) als Autor bekannt.
1997 erhielt er für seinen Text "Darja" den Else Lasker Schüler Dramatikerpreis, zu gleichen Teilen wie Werner Fritsch für "Höllensturz".
Seine Bühnenstücke wurden am Pfalztheater Kaiserslautern, zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens, am Berliner Maxim Gorki Theater, am Landestheater Mecklenburg/Neustrelitz, im Ersten Autorentheater Berlin im Literaturhaus Berlin, am Badischen Staatstheater und am Großen Haus, Theater Thüringen uraufgeführt und in Lesungen vorgestellt.
Bei neobooks ist auch sein Berlinkrimi "Kommissar Katzorke - Süße Schrippen" erschienen.
Das Vorwort zu Fracking Desaster Blues-Sieben Kurzgeschichten zur Rettung der Welt schrieb Prof. Dr. Christiane Hipp.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Fliege im Finanzamt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen