Blutgrätsche

Ein Roman aus der Welt des Profifußballs

Volker Himmelseher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blutgrätsche“

Profifußball wird immer mehr vom Streben nach großem Geld und politischen Überlegungen bestimmt.
Er muss Gewinne generieren und Nationalstolz befriedigen. Immer neue Attraktionen müssen her. Dazu werden auch „Kinderkicker“ entdeckt, gedrillt, um eine unbeschwerte Jugend betrogen und so früh wie möglich zu Ausnahmespielern geformt.
Alles geschieht unter dem Deckmantel der Fürsorge und mit dem Versprechen, den Lebensstandard zu verbessern.
Doch was passiert, wenn ein Hoffnungskind erkrankt oder verunfallt? Wer interessiert sich dann noch für sein Schicksal? Die Antwort ist grausam: Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Am Schicksal eines jungen Afrikaners wird die Tragik eines solchen Lebensweges geschildert.

Dr. Volker Himmelseher ist Kaufmann und führte ein großes Unternehmen in Köln. Am Beginn seines Ruhestandes begann er historische Romane und Kriminalromane zu schreiben. Dies ist sein erster Roman aus der Welt des Sports.

Über Volker Himmelseher

Dr. Volker Himmelseher führt ein großes Unternehmen aus der Versicherungsbranche mit Sitz in Köln. Dem Ruhestand nahe, schreibt er nun historische, politische Romane und Kriminalromane.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blutgrätsche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen