Mimi in der ersten Klasse (Ungekürzt)

Viveca Lärn

Geschichten Familie & Freundschaft Geschichten Familie & Freundschaft Schultage – Zurück ins Klassenzimmer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mimi in der ersten Klasse (Ungekürzt)“

Mimi kommt in die Schule. In der Schule macht alles Spaß, sagt ihre Mutter. An ihrem ersten Schultag ist Mimi trotzdem furchtbar aufgeregt, doch die liebe Lehrerin mit den wuscheligen Haaren muss man einfach mögen und so ist Mimi auch ziemlich enttäuscht, als ihr erster Schultag so schnell vorbei ist. Sie geht gerne zur Schule, denn da lernt man viele interessante Sachen und in den Pausen kann man schön spielen. Und ihre Freundin Roberta ist ja auch noch da, obwohl die schon groß ist und in die dritte Klasse geht. Sogar den Hausmeister mag Mimi, obwohl der immer so grimmig guckt, dass man Angst vor ihm haben könnte. Biografische Anmerkung Viveca Lärn wurde 1944 als Tochter des Journalisten und Zeichners Hubert Lärn in Göteborg geboren. Nach einer Karriere als Journalistin bei verschiedenen schwedischen Zeitungen beschloss sie im Jahr 1983, sich vollständig dem Schreiben von Büchern zu widmen. Seit ihrem ersten Kinderbuch aus dem Jahr 1975 hat sie insgesamt 40 Kinderbücher veröffentlicht. Berühmt wurde sie vor allem durch die Mimmi-Buchserie, die mit dem Buch "Mimmi und das Monster im Schrank" eingeleitet wurde. Viveca Lärn wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der Astrid Lindgren-Preis, die Nils Holgersson-Plakette und Expressens Heffaklumb.

Gelesen von:

Dagmar Bittner

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Länge:

1 Std. 36 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Mimi in der ersten Klasse (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen