Der neue Dr. Laurin 83 – Arztroman

Wo bist du, Laura?

Viola Maybach

Dr. Laurin

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der neue Dr. Laurin 83 – Arztroman“

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

»Praxis Dr. Laurin und Dr. Böhler, mein Name ist Carolin Suder, guten Morgen«, sagte Carolin an diesem Montagmorgen, nachdem sie den ersten Anruf entgegengenommen hatte. Sie hatte noch fragen wollen: 'Was kann ich für Sie tun? ', doch so weit kam sie nicht mehr. »Sonthofen hier«, sagte eine barsche Männerstimme, »ich möchte den Termin unseres Sohnes absagen. Wir dachten ja, Sie würden diesen Arzt nicht einstellen, nach allem, was wir über ihn gehört haben. Aber jetzt … Also, wir suchen uns einen anderen Kinderarzt, wir …« Carolin vergaß sämtliche Höflichkeitsregeln und unterbrach den Anrufer. »Herr Sonthofen, Dr. McGregor ist zu Unrecht beschuldigt worden, das haben Sie doch sicher in den Nachrichten gehört oder in der Zeitung gelesen?« »Was wir gehört haben, meine Frau und ich, ist etwas ganz anderes. In unserem Bekanntenkreis glaubt niemand, dass ein wohlerzogener Siebenjähriger, der in einem ordentlichen Elternhaus aufwächst, sich so verhält, wie es teilweise berichtet wurde. Wir haben nämlich Freunde, die die Langenhains kennen. Der Junge saugt sich doch so eine Geschichte nicht einfach aus den Fingern! Da wird schon was dran sein. Und wer weiß, was das für Zeugen sind, die gegen ihn ausgesagt haben. Wir haben da so einiges gehört.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der neue Dr. Laurin 83 – Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen