Schlecki Leckermaul

Die Abenteuer der Lebkuchen-Katze

Viktor Lunin

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Kinderbücher, die Klischees sprengen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlecki Leckermaul“

Das LECKERSTE BUCH für KATZENFANS

Dies ist ein Buch für alle Katzenfans und Backfreunde. Es enthält nicht nur die
köstlichen Geschichten der Lebkuchenkatze Schlecki, sondern bezaubert auch durch
die liebevoll gestalteten Illustrationen und das kinderleichte Geheimrezept, mit dem sich
jeder seine eigene Schlecki zu Hause zaubern kann und zum Katzenbäcker wird.

Konditormeister Kremissimo hat eine besondere Gabe: Er kann seine gebackenen Leckereien lebendig werden lassen. Weil er einsam ist, beschließt er, sich eine Katze zu backen. Schlecki Leckermaul soll im Gegensatz zu einer richtigen Katze weniger eigensinnig und wild sein. Doch eine Katze bleibt nun mal eine Katze und so macht sich die Mäusehungrige Schlecki, kaum dass sie aus dem Ofen kommt, auf in ihr großes Abenteuer. Dabei triff die mutige Heldin auf seltsame Kreaturen und nicht alle meinen es gut mit ihr. Bis sie dem vorwitzigen, aber treuen Kater Baldrian begegnet. Gemeinsam verfolgen sie eine zwielichtige Gestalt, die merkwürdig nach Mäusen riecht. So kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur. Aber nicht nur das. Mit und durch den Kater Baldrian findet "Schlecki Leckermaul" zu ihrer eigenen Identität und wird endlich gewahr, wo sie wirklich hingehört und sich geborgen fühlt. Am Ende, weiß sie, wie alle großen Helden, was wirklich zählt im Leben: Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt.

Das Buch "Schlecki Leckermaul" steht auf der Empfehlungsliste des Katalogs "The White Ravens" der Internationalen Jugendbibliothek (München). Diese Liste ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für wertvolle Kinder- und Jugendbücher in der Welt.

Verlag:

Wunderhaus Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 53

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schlecki Leckermaul“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen