Zu Tisch bei Diktatoren

Die Lieblingsspeisen der Tyrannen

Melissa Scott Victoria Clark

Allgemeines Rund ums Essen

4 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zu Tisch bei Diktatoren“

Wer hätte gedacht, dass Mussolini schüsselweise rohen Knoblauch vertilgte? Oder dass Idi Amin bis zu vierzig Orangen pro Tag verzehrte? Dieses Buch betrachtet die schlimmsten Diktatoren des 20. Jahrhunderts aus einer ganz neuen Perspektive, nämlich mit Blick auf ihre kulinarischen Obsessionen. Und nicht nur die Essgewohnheiten werden beleuchtet, sondern alles, was rund ums Essen sonst noch eine Rolle spielt: Tischgespräche, Manieren oder ernährungspolitische Maßnahmen. Zu allen Gerichten gibt es die Rezepte zum Nachkochen. Mit europäischen Alternativen im Falle zu sehr exotischer Originalzutaten - guten Appetit!

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Zu Tisch bei Diktatoren“

Evelyn – 10.12.2021
Ursprünglich hatte ich 5 Sterne vergeben. Aber nach dem ersten Nachbacken des Kuchen aus Italien, muss ich die Bewertung auf 2 Sterne reduzieren . Die Autoren haben die Rezepte nie und nimmer selbst ausprobiert.

WriteReadPassion – 03.04.2022
Was soll denn dieses Buch bezwecken? Noch mehr Ruhm für Diktatoren?

Ähnliche Titel wie „Zu Tisch bei Diktatoren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen