Der Glöckner von Notre-Dame

historischer Roman

Victor Hugo

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Glöckner von Notre-Dame“

Vor einigen Jahren fand der Verfasser dieses Buches beim Besuche, oder besser gesagt, beim Durchsuchen von Notre-Dame, in einem versteckten Winkel des einen der Türme das Wort: ἈNΆГKH. [*] Schicksal mit der Hand in die Mauer eingegraben. Diese großen griechischen Buchstaben, die vor Alter schwarz geworden und ziemlich tief in den Stein eingekratzt waren, hatten in ihren Formen und Stellungen so eigentümliche, an die gotische Schreibkunst erinnernde Züge, daß man in ihnen die mittelalterliche Hand erriet, welche sie da angeschrieben hatte. Überdies ergriff der düstere und unheimliche Sinn, den sie enthielten, den Autor in lebhafter Weise. Er fragte sich, er suchte zu erraten, wer wohl die bedrängte Seele sein konnte, welche diese Welt nicht hatte verlassen wollen, ohne dieses Denkzeichen eines Verbrechens oder Unglücks an der Front der alten Kirche zu hinterlassen.

Verlag:

idb

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 525

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Glöckner von Notre-Dame“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen