Das Marmeladenbuch

Véronique Witzigmann

Einmachen & Konservieren

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Marmeladenbuch“

Die Leidenschaft, hochwertige Produkte zu verarbeiten, hat Véronique Witzigmann von ihrem Vater Eckart in die Wiege gelegt bekommen. »Auf die Idee, Früchte einzukochen, kam ich, als meine Tochter Marietta drei Jahre alt war. Sie aß kaum Obst, und Marmelade mochte sie wegen der Fruchtstücke schon gar nicht. Ich wollte für sie einen feinen Brotaufstrich, der fruchtig schmeckt und wenig Zucker enthält.« Mit dieser besonderen Art, Früchte einzukochen, begeisterte sie nicht nur ihre Tochter. Das Marmeladenbuch enthält Rezepte für Klassiker wie Erdbeer- oder Aprikosenmarmelade ebenso wie für neue Kreationen: Grapefruit-HImbeere, Karibik oder Apfel-Birne-Sanddorn. Véronique Witzigmann gibt darüber hinaus Tipps für die Einmachpraxis und zum saisonal »richtigen« Einkauf. Hinweise zur richtigen Ausrüstung, zu Pektin und Zuckersorten sowie Pannenhilfen runden die Einmachschule ab.

Über Véronique Witzigmann

Véronique Witzigmann ist Mutter einer neunjährigen Tochter und Unternehmerin. In dem 2005 von ihr gegründeten Feinkostunternehmen »Véronique Witzigmann Buffet« vertreibt sie bundesweit Marmeladen, Chutneys und Pesto aus eigener Produktion. Sie veröffentlichte drei erfolgreiche Kochbücher: »Meine Marmeladen, Chutneys und Co«., »Weihnachten – wie wir es lieben« und »Mein Backbuch«.


Verlag:

Insel Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Marmeladenbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen