Die kleine Schnecke Möcht-gern-schneller

Ein Vorlese- und Ausmal-Buch

Verena Gross

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kleine Schnecke Möcht-gern-schneller“

Die Erde fing an zu beben, als das Auto heran donnerte. Das Beben wurde immer stärker und stärker. Und schließlich hatte die kleine Schnecke das Gefühl, als ob ihr der Himmel auf den Kopf fallen würde. "Jetzt ist alles aus!", dachte sie. Möcht-gern-schneller schrie vor Angst. Aber sie wusste, dass es nichts helfen würde.

So, wie es bei Gefahr Schneckenart ist, zog sie sich sofort in ihr Haus zurück und blieb - erstarrt vor lauter Schrecken – ganz still liegen.


Die kleine Schnecke Möcht-gern-schneller lebt auf einer grünen Wiese. Sie langweilt sich, weil sie dort alles und jeden kennt. Zu gerne würde sie ein großer Entdecker sein, der neue Blumen und fremde Tiere kennenlernt.

Unglücklich zieht sich die kleine Schnecke jeden Tag in ihr Haus zurück. Dort träumt sie davon, ein Vogel oder ein Fisch sein. Und stellt sich vor, welche spannenden Abenteuer sie auf anderen Wiesen erleben würde.

Als sie das Fernweh kaum noch ertragen kann, vertraut sie sich dem Hasen an. Er erzählt ihr, dass es auf der anderen Seite der Straße auch eine Wiese gibt. Aber die Straße ist schrecklich breit und die rasenden Blechungeheuer können sie überfahren.

Soll Möcht-gern-schneller es trotzdem wagen, die Fahrbahn zu überqueren?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die kleine Schnecke Möcht-gern-schneller“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen