Martin Luther

Ein Brevier

Uwe Wolff

Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Martin Luther“

»Die Seele kann alles entbehren, ausgenommen das Wort Gottes.«

Martin Luther gilt als Schlüsselfigur der Weltgeschichte und als einer der größten und erfolgreichsten Schriftsteller und Übersetzer aller Zeiten. Als Pädagoge, Politiker und Dichter äußerte er sich zu allen Bereichen des täglichen Lebens: Partnerschaft, Kinder und Familie, Gesundheit und Politik, Liebe und Leid, Krankheit und Tod.
Dieser Jahresbegleiter ermöglicht eine tägliche Beschäftigung mit Luthers Gedankengut – und mit seiner Zeit und ihren Persönlichkeiten: Jedem Lutherwort ist ein wichtiges historisches Ereignis zur Seite gestellt, was diesem Jahreslesebuch einen besonderen Charakter verleiht, schon mit Blick auf das anstehende Reformationsjubiläum.

  • Ein Jahreslesebuch mit Texten Martin Luthers, denen jeweils ein wichtiges historisches Ereignis zur Seite gestellt ist
  • Eine Einstimmung schon jetzt auf das Reformationsjubiläum 2017

Über Uwe Wolff

Uwe Wolff, geb. 1955, Dr. theol., Dr. habil., ehemaliger Studiendirektor an einem Gymnasium in Hildesheim, Publizist und Autor von Romanen, Sachbüchern und Geschenkbüchern. 2011 erhielt er den Fürst-Franz-Josef II-von-Liechtensteinpreis für wissenschaftliche Forschung, 2013 das Udo-Keller-Stipendium für Gegenwartsforschung: Religion und Moderne. Er lebt in Bad Salzdetfurth.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 77

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Martin Luther“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen