Ulli im Glück

Die phantastische(n) Geschichte(n) des talentierten Mr. Ulli Lommel

Uwe Woitzig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ulli im Glück“

"Ulli im Glück" ist sicher keine der üblichen Künstlerbiografien. Das Leben des Protaganisten ist ein Beispiel für das Leben eines Menschen, der Ruhm, Reichtum und künstlerischer Anerkennung hinterher jagt und dabei wie "Hans im Glück" in dem Grimmschen Märchen seinen Goldklumpen verliert. In Ulli Lommels Fall bedeutet das seine Authentizität, Empathie und sein Mitgefühl. Der Autor erzählt die in Wirklichkeit tragische Geschichte eines immer lächelnden Mannes, der ständig die Rolle "Everybody´s Darling" spielt und dabei auch seinen Bezug zur Realität, seine Glaubwürdigkeit und seine Bewusstheit verloren hat. Ulli Lommel ist ein heißer Anwärter auf den Titel des "schlechtesten Regisseurs der Welt". Seine Gier nach den Phantomen der Unbewussten zwingt ihn, geradezu manisch und ohne Rücksicht auf andere Beteiligte immer weiter billige Trash-Filme und - Theaterstücke zu produzieren, um dadurch seine "15 Minuten Ruhm" (Andy Warhol) zu erhalten und immer wieder leichtgläubige Frauen erobern zu können. Obwohl alle seine Werke gnadenlos von den Kritiken sowohl der Experten des Feuilletons als auch der Film- und Theaterfans zerrissen werden, macht er getrieben von seiner Gier nach seinen Illusionen rastlos immer weiter. Ohne zu begreifen, dass jede Gier immer Angst erzeugt und Angst erzeugt Misserfolg. Ein Teufelskreis, aus dem es für Ulli Lommel kein Entrinnen mehr gibt, weil er es wie Dorian Gray krampfhaft vermeidet, sich sein wahres Gesicht, seine "true colors" anzuschauen ... Mehr zu dem Buch: uwe-woitzig.de

Über Uwe Woitzig

Uwe Woitzig ist ein studierter Jurist, Ex-Bankier und Börsenkaufmann. Er war Gründungsgesellschafter eines Bayerischen Privatfernsehsenders und Vize-Präsident der European Heritage Foundation. Nach aufsehenerregenden Erfolgen als Vermögensverwalter mit eigener Privatbank und geschäftsführender Gesellschafter eines internationalen Brokerhauses mit Sitz in München, New York, Chicago und Monte Carlo wurde er in einem spektakulären Wirtschaftsstrafverfahren, über das alle Medien jahrelang berichteten, wegen Betrugs in dreistelliger Millionenhöhe zu fünf Jahren Haft verurteilt, von denen ihm aber ein Großteil wegen Schadenswiedergutmachung und guter Führung erlassen wurde.
Nach dem Scheitern seiner zweiten Ehe zog er sich auf einen Berg in Tirol zurück, wo er über sieben Jahre alleine mit zwei Hunden lebte.
Seit einigen Jahren arbeitet er als freier Autor.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ulli im Glück“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen