Die Lebensbescheinigung

... Staub zu Staub

Uwe Fischer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Lebensbescheinigung“

NSA und Vorratsdatenspeicherung sind die aktuellen Stichworte zur allgegenwärtigen Diskussion um Datenschutz und Datenmissbrauch.
Doch ist heutzutage ein Leben ohne jeglichen Datenabgleich noch denkbar? "Die Lebensbescheinigung" beschreibt in geradezu kafkaesker Art und Weise einen Menschen, der sowohl in der virtuellen, als auch in der realen Welt überhaupt nicht mehr wahrgenommen wird und dessen Existenz hieran wortwörtlich zerbricht.

Über Uwe Fischer

Uwe Fischer wurde1959 in Berlin geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Der Steuerrechtler ist als Führungskraft in der Finanzverwaltung tätig und arbeitet daneben als Honorardozent und Autor von Fachbeiträgen.
Seine emotionsgeladenen Kurzgeschichten aus dem Bereich der Fantastischen Literatur begeistern ein breites Publikum.


Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen