Andersrum

Oder Mercedes für alle - der alternative Roman über die deutsche Vereinigung

Uwe Drewes

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Andersrum“

Der Roman widmet sich der Frage, was wohl geschehen wäre, hätte die BRD das Sozialismusmodell der DDR bekommen. Die deutsche Vereinigung sozusagen andersrum. Der Autor schildert das Unwahrscheinliche am Beispiel des Erlebens seiner Protagonisten, einem Geschichtsprofessor aus Rostock und einem Steuerberater aus Pinneberg.
Es werden viele komische und tragische auf jeden Fall aber spannende Ereignisse geschildert. So die Enteignung des Monopolkapitals, der Streik der Steuerbeamten oder die Einführung der Wirtschaftsplanung in der BRD.
Das Buch behandelt das Thema mit leichter Hand. Davon zeugen viele skurrile Szenen. Wenn auch manches zum Nachdenken anregt. Begleitet wird das Ganze durch eine romantische Liebesgeschichte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Andersrum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen