Ein Baby in unserer Mitte - Das Kindersachbuch zum Thema Geburt, Stillen, Babypflege und Familienbett

Regina Masaracchia Ute Taschner

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Baby in unserer Mitte - Das Kindersachbuch zum Thema Geburt, Stillen, Babypflege und Familienbett“

Ein Baby in unserer Mitte - Das Kindersachbuch zum Thema Geburt, Stillen, Babypflege und Familienbett

Paul und Sophie haben eine kleine Schwester bekommen. Die kleine Nina möchte am liebsten mit Mama kuscheln und von ihr gestillt werden. Doch natürlich gibt es mit dem neuen Baby noch viel mehr zu tun. Weil Hebamme Andrea nach der Geburt regelmäßig nach Hause kommt und alles erklärt, sind Paul und Sophie schon bald echte Geschwister-Profis: Sie wissen zum Beispiel, warum Nina Mamas Milch so lecker findet - und dass auch für Sophie noch genug Muttermilch übrig ist. Weil es so gemütlich ist, schlafen alle im Familienbett. Und Papa? Auch dem wird nicht langweilig, denn der darf Nina wickeln, sie tragen, beruhigen, ihr vorsingen ...

Zusätzlich: "Ich weiß jetzt wie!"-Seiten für Kinder mit Anregungen und kniffligen Fragen * Erwachsenen-Seiten mit weiterführenden Erklärungen zum Thema Geburt, Stillen und erste Zeit mit dem Baby

Regina schreibt Bücher, Artikel für Zeitschriften und illustriert die Bände der Reihe "Ich weiß jetzt wie!". Als dreifache Mama, Krankenschwester und Stillberaterin ist sie mit Familienthemen gut vertraut und möchte auch Kindern zeigen, was mit einem neuen Baby in der Familie so alles passiert.

Ute schreibt am liebsten Bücher und Artikel für verschiedene Zeitschriften. Sie ist dreifache Mama und Stillberaterin und kümmert sich als Ärztin um die Gesundheit der ganzen Familie. Weil sie sich mit Geburt und Stillen gut auskennt, möchte sie auch Kindern genau erklären, was ein Baby alles braucht.

Über Regina Masaracchia

Regina Masaracchia, geb. 1966, ist Autorin, examinierte Krankenschwester, Still- und Laktationsberaterin. Die gebürtige Berlinerin hat drei Kinder, eigene Still- sowie Nicht-Still-Erfahrung und lebt mit ihrer Familie in Sizilien.


Verlag:

Edition Riedenburg E.U.

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 20

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen