Wachstum oder Klimaschutz?

Die Geschichte vom (vermeidbaren) Ende der Menschheit in 9.500 Worten

Ulrich Seibert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wachstum oder Klimaschutz?“

Die Geschichte des Klimawandels ist allgegenwärtig. Doch nur selten hören wir die ganze Geschichte. Und noch seltener hören wir sie in einer allgemein verständlichen Kurzform.

Die Menschheit muss endlich angemessen reagieren, sonst ist ihr Ende bereits eingeläutet. Doch noch immer wird - von allen im Bundestag vertretenen Parteien - eine andere Größe priorisiert: Wachstum.

Dass Wachstum und Klimaschutz nicht kompatibel sind, wird in diesem Buch nachgewiesen. Doch es gibt Alternativen. Falls es uns gelänge, unsere Furcht vor Veränderungen abzulegen, könnte aus dieser Krise eine der größten Chancen für die menschliche Zivilisation erwachsen ...

Über Ulrich Seibert

Ulrich Seibert, Jahrgang 1964, lebt mit seiner Familie in Germering bei München. Zum Schreiben kam er, als der Musikverlag, in dem er arbeitete, den Auftrag erhielt, eine multimediale Musikinstrumentenkunde herauszubringen und auf die Schnelle kein einschlägiger Fachautor aufgetrieben werden konnte. So wurde er „verdonnert“, die Texte für die Bereiche elektrische und elektronische Musikinstrumente sowie Recording und Beschallung zu übernehmen. Kurz danach schrieb er für seinen Sohn eine Harry-Potter-Geschichte, in welcher der Filius eine nicht unwichtige Rolle spielte und entdeckte so die Welt der Fanfiction. Ein Roman und diverse Kurzgeschichten, die im STAR WARS-Universum spielten, folgten. In jeder dieser Geschichten wurde ein anderer Aspekt des Schreibens erforscht und trainiert. Der nächste Schritt zu eigenständigen Werken war nur konsequent.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 29

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wachstum oder Klimaschutz?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen