TSCHEPPL unterm REGENBOGEN

Eine Hunde-Geschichte

Ulrich Michael Heissig

Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „TSCHEPPL unterm REGENBOGEN“

Die Geschichte vom Hundewelpen Tscheppl ist eine Fabel über den manchmal echt komischen Umgang von Erwachsenen mit Kindern. Nicht immer sind sich die Erwachsenen einig, welche Rollen sie für ihre Kinder spielen wollen. Gerade in Patchworksituationen fällt es schwer, die richtige Rolle zu finden oder dem anderen Elternteil Raum zu geben. Die Kinder wundern sich und stellen meist fest: Kontakt wollen sie zu allen Eltern und wichtigen Bezugspersonen ...
Ein Plädoyer für Akzeptanz und Gelassenheit in modernen Familienkonstellationen. Eine wahre Geschichte zum Lachen und Nachdenken.
Für Menschen ab 4 zum Vorlesen und Selberlesen.

Über Ulrich Michael Heissig

Ulrich Michael Heissig, geboren 1965 in Sindelfingen, studierte in Berlin Politologie und Medienwissenschaften und war als Autor für Funk und Fernsehen tätig. Des Weiteren arbeitet er als Regisseur für Theater- und Kabarettproduktionen und ist Librettist diverser Musicals. Seit 1999 tourt er mit seinen Jazz-Chanson-Kabarett-Soloprogrammen "Ich, Irmgard Knef", "Schwesterseelenallein" und "Die letzte Mohikanerin" im gesamten deutschsprachigen Raum. Für die Erfindung und Darstellung der Irmgard Knef wurde Heissig unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis - Sonderpreis 2004 ausgezeichnet.


Verlag:

Omnino Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „TSCHEPPL unterm REGENBOGEN“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe