Achtzehn Tage

Ulrich Lucas

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Achtzehn Tage“

Rheinland-Pfalz im Sommer. Der siebzehnjährige Tom aus Annweiler am Trifels hat das Schuljahr ohne bleibende Schäden davongetragen zu haben, fast hinter sich, als seine Welt an einem einzigen Tag aus den Fugen gerät. Von einem Moment zum anderen sieht er sich von der Polizei verfolgt und flieht völlig unvorbereitet in den Pfälzer Wald. Dort trifft er auf den zwei Jahre älteren Kai, einen Wehrpflichtigen, der schon seit Monaten wegen unerlaubten Entfernens von der Truppe gesucht wird.

Sie tun sich zusamenn und machen sich auf den Weg zu Toms Vater, der am Laacher See wohnt. Für den gänzlich unerfahrenen Tom werden die folgenden Tage in den Wäldern zu einer enormen Herausforderung. Für Kai ist er zuerst eine Mischung aus Klotz am Bein und bewundernswertem Spinner. Dann aber zeigt Tom seine wahren Stärken und ihre neu entstandene Freundschaft trotzt mehr als einmal ihren Verfolgern, die ihnen dicht auf den Fersen sind.

Über Ulrich Lucas

Der Autor, Jahrgang 1965, lebt und schreibt in Nieder-Wiesen


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Achtzehn Tage“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen