Vom Uhrsprung und anderen Merkwürdigkeiten

Moderne Märchen und Parabeln

Ulrich Karger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Uhrsprung und anderen Merkwürdigkeiten“

VOM UHRSPRUNG und anderen Merkwürdigkeiten erzählt Ulrich Karger und kommt in seinen neun modernen Märchen und Parabeln der Moral mit Witz und satirischer Zuspitzung auf die Spur.

Ob nun der Eine den Anderen nicht versteht oder das Räumen einer Leiche aus dem Keller fällig wird – zwischen tröstlich ungebrochenem Happy End und bösem Erwachen steht es am Ende 5:4.
Und solange die Hoffnung nicht gestorben ist ...

"Herrlich ironisch ist Ulrich Kargers Märchen "Vom Uhrsprung", in dem der allererste Wissenschaftler eines verträumten Reiches von einer guten Fee mit einem Kuss von seinem 'bösen Zauber' geheilt wird."
Sabine Rutkowski, Zitty (Berlin)

Über Ulrich Karger

Ulrich Karger ist noch unter hundert und lebt in Berlin. Er veröffentlichte Bücher für Kinder und Erwachsene. Eines seiner erfolgreichsten Werke ist die vollständige Nacherzählung von Homers Odyssee, die im gesamten deutschen Sprachraum mit viel Beifall bedacht wurde. Daneben hat er für zahlreiche Tageszeitungen und Stadtmagazine Literaturrezensionen verfasst, seit 1995 vornehmlich für den Berliner Tagesspiegel und sein Internet-Archiv ?Büchernachlese?.
Weitere Veröffentlichungen u.a.: Bücherwurm trifft Leseratte (Hg., Kinderbuch-Anthologie, 2013), Verquer (Roman-Collage, 2013), Herr Wolf kam nie nach Berchtesgaden (Satirisches Gedankenspiel, 2012), Kindskopf - Eine Heimsuchung (Novelle, 2012), Dicke Luft in Halbundhalb (Kinderbuch, 2011), Vom Uhrsprung - und anderen Merkwürdigkeiten (Märchen u. Parabeln, 2010), Homer: Die Odyssee (Nacherzählung, 2004), Geisterstunde im Kindergarten (in 5 Sprachen übersetztes Bilderbuch, 2002)


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vom Uhrsprung und anderen Merkwürdigkeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen