Leitfaden für den privaten Vermögensaufbau

Investmentfonds - unabhängige Finanzberatung

Ullrich Stoeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leitfaden für den privaten Vermögensaufbau“

Da die Finanzberatung bei den Banken zu einseitig ist, weil sie überwiegend nur eigene und gerne profitbezogene Produkte verkaufen wollen, habe ich versucht, mit einem Leitfaden für den Vermögensaufbau dem Privatanleger eine Hilfestellung zur Einarbeitung in die Finanzmaterie zu geben. Es werden zunächst die relevanten Finanzprodukte dargestellt, auf Chancen, Risiken und Kosten hingewiesen.
In einem weiteren Kapitel werden diese Anlageklassen auf ihre Schwankungsbreite (Risiko ) und Wertsteigerung der letzten fünf Jahre hin untersucht, um sie im Hinblick auf Risikostufe und Rendite einordnen zu können.
Die Risikobereitschaft wird mittels eines Tests ermittelt und anschließend aufgezeigt, welche Finanzprodukte der ertrags-,wachstums- und chancenorientierte Anlager zur Auswahl hat und mit welcher Rendite er rechnen kann.
Abschließend wird im Kapitel Risikomanagement auf die relevanten Faktoren hingewiesen, die für eine Depotzusammensetzung und laufende Depozpflege von Bedeutung sind.

Über Ullrich Stoeber

Der Autor hat das Studium der Medizin mit Promotion absolviert und sich während seiner beruflichen Tätigkeit intensiv mit der Börse beschäftigt. Jetzt als Pensionär wurde der Leitfaden verfasst, um seine Erfahrungen an die zukünftigen Börseneinsteiger weiterzugeben, da es eine unabhängige Finanzberatung bei den Banken leider nicht gibt und eine solche auf Honorarbasis sich bisher nicht durchgesetzt hat.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Leitfaden für den privaten Vermögensaufbau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen