Ulli Kammigan

Ulli Kammigan hat Mathematik und Erziehungswissen-schaften in Hamburg studiert. An einer Hamburger Ge-samtschule, heute Stadtteilschule, unterrichtete er Mathematik, Physik, Sport und Schwimmen.
Er hat regelmäßig in Kurzgeschichten und Gedichten Ereignisse im Schuljahr satirisch aufgearbeitet und auf Festen vorgetragen, seine Kollegen zum Lachen gebracht und sich manchmal unbeliebt gemacht, denn gelegentlich war er die Krähe, die anderen eben doch ein Auge aushackt.
Neben einer Autobiografie und Science-Fiction-Romanen schreibt er humorvolle und satirische Kurzgeschichten aus dem Alltag, erklärt physikalische Zusammenhänge auf witzige Art und erzählt Geschichten aus der griechischen Mythologie nach, leicht schnodderig und respektlos. In der gleichen Form sind seine Reiseberichte geschrieben.

Entdecke die Titel von Ulli Kammigan und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Ulli Kammigan

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ulli Kammigan ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos