Rock Around The Tannenbaum

Zehn weihnachtliche Geschichten

Ulli Engelbrecht

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rock Around The Tannenbaum“

In der Weihnachtszeit hält man eine Weile inne und lässt das Jahr, das bald zuende gehen wird, nochmals Revue passieren. Bei Ulli Engelbrecht entwickelt sich die besinnliche Rückschau zu einem amüsanten Ritt durch die Rock- und Popmusik der vergangenen Jahrzehnte. In den vorliegenden zehn Geschichten sinniert er unter anderem über seltsame Hirngespinste oder die Hohner-Melodica, erzählt von einem adventlichen TV-Abend in schwarz-weiß oder berichtet über festlich aufgemotzte Pophits in Endlosschschleife.

www.ulli-engelbrecht.de

Über Ulli Engelbrecht

Der erste beeindruckende Popsong seines Lebens war „Penny Lane“ von den Beatles. Regte die Phantasie beim Lego-Spiel an und förderte früh und nachhaltig sein Interesse an jeglicher Tonkunst inklusive die der Polydor-Schlagerparaden-Platten.
Ulli Engelbrecht, Jahrgang 1957, lebt als multifunktionaler Öffentlichkeitsarbeiter, Autor, Vorleser und bekennender Nostalgieexperte in Bochum.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rock Around The Tannenbaum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen