Entzug der Lebenssucht

Tobias Tucholski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Entzug der Lebenssucht“

Tiefgängige, ausdrucksstarke Lyrik über den Entzug einer Droge, namens Leben, nach der jeder Mensch süchtig ist bzw. sein sollte. Der Gedichtband umfasst neben den Schwerpunkt Depression auch Liebe, Melancholie, Schwermütigkeit, und den Drang stets weiterzukämpfen, egal wie dunkel es einen scheint. Das Buch ist geschrieben worden, um vor allem Betroffene, aber auch Angehörige, zu unterstützen, sodass sie sich mit den Gedichten identifizieren und Gefühle kompensieren können und sich verstanden fühlen. Es soll ihnen den nötigen Mut geben weiterzumachen, denn auch wenn diese Gedichte durch-aus bedrückend sein können, enden sie nicht selten mit einer positiven Endaussage. Es sei also gesagt: Auch wenn wir unsere Sucht nach Leben nicht mehr stillen können und unter Entzugserscheinungen leiden, es geht weiter. Und wenn wir daran arbeiten, uns und unsere Umstände stetig zu verbessern, kann uns ein neuer Morgen erblühen, an dem wir uns nicht mehr wünschen, nicht mehr geboren worden zu sein.


Chance

Wenn Leben schweigt,
Der Tod bereit.

Wenn der Tod nicht weit,
Der Wille schreit.

Wenn Wille bleibt
Das Glück sich zeigt.

Wenn Glück sich dir verleiht,
Leben, sei bereit!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Entzug der Lebenssucht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen