Frei erziehen - Halt geben

Christliche Erziehung für unperfekte Eltern. Ein Praxisbuch

Tobias Faix Tobias Künkler Damaris Müller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frei erziehen - Halt geben“

Christlich erziehen - aber wie? Die christliche Familie lebt und es geht ihr ziemlich gut. Aber gleichzeitig stehen Eltern auch vielen Fragen und einigen Unsicherheiten gegenüber. Was sind angemessene Ziele christlicher Erziehung? Welche Rituale sind sinnvoll? Wie werbe ich für meinen Glauben? Wie gehe ich mit dem Thema Sexualität um und welche Rolle spielt die Gemeinde?
Praktisch, alltagsnah und fundiert gehen Expertinnen und Experten wie Katharina Brudereck, Sonja Brocksieper oder Thorsten Dietz auf Dauerbrenner im Erziehungsalltag christlicher Familien ein. Entstanden ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle Eltern, die ihre Kinder liebevoll zum Glauben einladen wollen.

Über Tobias Faix

Prof. Dr. Tobias Faix arbeitet als Dozent für Missionswissenschaft am Marburger Bildungs- und Studienzentrum und der Universität von Südafrika und leitet das Institut empirica für Jugendkultur und Religion sowie das mbs studienprogramm. Martin Hofmann ist Diplom-Soziologe, forscht an der TU Darmstadt und arbeitet am Institut empirica im Bereich Kontextanalyse und qualitative Forschung. Dr. Tobias Künkler ist Studienleiter des Studienprogramms "Gesellschaftstransformation" und des BA-Programms "Soziale Arbeit" am Marburger Bildungs- und Studienzentrum und zusätzlich im Institut empirica tätig.


Verlag:

SCM R.Brockhaus

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Frei erziehen - Halt geben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen