In Schönheit sterben

6 hinter-listige Kurzgeschichten

Tilo Ballien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In Schönheit sterben“

Hartz-Reisen:
Kurt Heine ist "Kunde" im Jobcenter. Seine "Fallmanagerin", Frau Frohwein, hält sich strikt an die Gesetzeslage und deren Ausführungsbestimmungen, insbesondere, was Kurts Wunsch nach Reisefreiheit angeht. Listig verschafft sich Kurt die Möglichkeit, mehr denn je zu reisen. Und weil das so gut klappt, will er auch der gestressten Frau Frohwein zu mehr Freizeit verhelfen. Dafür braucht er nur einen alten Wecker, ein paar Chemikalien und ein wenig Kleinmaterial…
Nominiert für den Agatha-Christie-Krimi-Preis 2009; in Buchform erschienen in der Anthologie "Die Uhr läuft ab", Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main 2009
In Schönheit sterben:
Klassentreffen dreißig Jahre nach dem Abitur. Man erkennt sich kaum wieder. Im allgemeinen Besäufnis hocken sich Ich-Erzähler Andy, ein akademisch ausgebildeter Maler und der Schönheitschirurg Peter, genannt Petz, an der Bar zusammen. Sie waren zur Schulzeit einander in Hassliebe verbunden. Nun beichten sie sich wechselseitig ihre Eheprobleme. Die hat Petz für sich bereits gelöst, allerdings auf eine radikale Art und Weise. Wäre seine "Methode" auch für Andy eine Lösung?
Nominiert für den Agatha-Christie-Krimi-Preis 2004; in Buchform erschienen in der Anthologie "Mord ist die beste Medizin", Scherz Taschenbuchverlag, Frankfurt Main, 2004
Horst ist tot:
Eine neue Nachbarschaft kann schon mal Probleme mit sich bringen, auch wenn sie ganz freundlich beginnt. Zwischen dem Ich-Erzähler und den neu eingezogenen Wohlthats schaukeln sich kleine, aber nervende Ärgernisse zu einem Wettstreit der Gemeinheiten hoch. Bis zu einem bitteren Ende…
In Buchform erschienen in der Anthologie "Ran an'n Sarg und mitjeweent"; Acht-Minuten-Geschichten; Herausgegeben von Hoerst Bosetzky; VS Berlin und Eulenspiegel Verlag, Berlin, 2010
Das bisschen Haushalt:
Häufig lernen Ehepaare einander erst wirklich kennen, wenn beide plötzlich ganztägig in einem gemeinsamen Haushalt leben.

Über Tilo Ballien

Tilo Ballien, Jahrgang 1950, befasst sich seit den 60er Jahren mit Lateinamerika, seit 1978 insbesondere mit Nicaragua.
Nach langjähriger Theaterarbeit (vor allem bei der Theatermanufaktur Berlin), journalistischer Tätigkeit, der Mitarbeit in mehreren kulturellen Projekten und im „Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Kreuzberg – San Rafael del Sur (Nicaragua) e.V.“ ist er heute freier Schriftsteller und Maler.
Tilo Ballien ist mit der Schauspielerin, Autorin und Malerin Helga Thiel-Ballien verheiratet und lebt in Berlin.
Neben zahlreichen Kurzgeschichten erschienen bisher einige Romane in Buchform. Nähere Informationen unter http://www.ballien.de


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 55

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In Schönheit sterben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen