Adam Bocca im Wald der Rätsel

Das erste Abenteuer Adam Boccas unter den Kuppeln

Tilmann A. Büttner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adam Bocca im Wald der Rätsel“

Im Wald der Rätsel erlebt Adam Bocca das erste aus einer Reihe von Abenteuern in seinem Leben unter dem Schutz der Kuppel. In einer unbestimmt fernen Zukunft lebend ist Adam Bocca 19 Jahre alt und auf der Schwelle zum selbständigen Leben, als sein beschauliches Dasein als wenig ehrgeiziger Schulabsolvent aufgestört wird. Er begegnet Stella, einem Mädchen, dem er zunächst wenig Beachtung schenkt, in das er sich aber bald einfach verlieben muss. Als Adam bereit ist, ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Beziehung zu leben, wird auch dieser Plan gestört: Entgegen allen seinen Gewohnheiten verlässt er ausnahmsweise einmal seine Heimatstadt Kys, eine Stadt wie alle Städte unter der Kuppel, in denen alle vernünftigen Menschen zu leben vorziehen. Dort draußen, in der ihm völlig unbekannten ländlichen und unbewohnten Umgebung der Stadt, begegnet er Wesen, deren Existenz ihm so unwahrscheinlich erscheint, dass er nicht sicher ist, ob er diese Begegnung wirklich erlebt hat. Adam stellt sich und seinen besten Freund Carlo auf die Probe - freilich ohne Carlo einzuweihen - und macht sich noch einmal auf die Suche nach den Wesen, die ihm prompt begegnen, und die ihm unmissverständlich bedeuten, er solle aus der Stadt weggehen und zu ihnen kommen. Adam wehrt sich dagegen, diesem Ruf nachzugeben, doch die Wesen lassen ihn so lange nicht in Ruhe bis er gegen den dringenden Rat seiner Freunde Carlo und Oskar sich entschließt, in den Wald zu den Wesen zu gehen. Das Leben dort ist ein Leben gegen die Gesellschaft, aber auch ein Leben gegen seine eigenen Gewohnheiten. Als es Winter wird, will Adam bereits verzweifeln, doch die Wesen werden immer mehr zu seinen Helfern. Er begreift, dass sie ihm helfen, um Hilfe von ihm zu erlangen. Schließlich lässt er sich darauf ein und versucht zu erforschen, wie er den Wesen helfen kann.

Über Tilmann A. Büttner

Tilmann Büttner ist kein junger Autor mehr, dafür ein immer noch neuer. Denn er hat in seinem Leben schon so viel geschrieben und schreiben müssen, dass für die schönen Seiten des Schreibens zu oft keine Zeit mehr blieb. Seit 2012 beschäftigt er sich nun ausdauernd(er) mit dem Verfassen von Prosa, so nebenher, versteht sich.

Tilmann Büttner hat Physik (ein bisschen), evangelische Theologie (ein bisschen mehr) und Jura (das immerhin vollständig) in Freiburg, Heidelberg und Osnabrück studiert und arbeitet als Jurist in Düsseldorf. Mit Frau und Kind wohnt er im Rheinland zwischen Bahntrasse und Chemiewerk im Grünen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 663

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Adam Bocca im Wald der Rätsel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen