Mit jeder Faser

Mein Weg zum härtesten Triathlon der Welt

Thorsten Schröder

Erfahrungsberichte Sport

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit jeder Faser“

Back to Kona!

Als Kind kennt Tagesschau-Nachrichtensprecher Thorsten Schröder nur eine Leidenschaft: Fußball. Doch dann beendet ein Rückenleiden seine Vereinskarriere. Statt den Ball zu treten, darf er als bewegungsfreudiger Teenager nur noch sehr eingeschränkt Sport treiben. Schwimmen, Radfahren und Laufen sind aber drin.
Aus der Not wird über die Jahre eine flammende Passion für jene Sportart, die alle drei Disziplinen vereint, den Triathlon. Immer größer werden die Herausforderungen, denen er sich im Wettkampf stellt, immer härter sein Training. Bis er sich schließlich vornimmt, die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii zu erlangen. Und so beginnt das atemberaubende Projekt Kona.


In der aktualisierten und erweiterten Neuausgabe erzählt "Thorso" Schröder nicht nur von seiner Teilnahme am härtesten Triathlon der Welt, sondern auch von der Zeit danach - und wie er sich auf den Weg macht, seinen Traum von Hawaii ein weiteres Mal wahr werden zu lassen.


Motivation für jeden, der die sportliche Herausforderung sucht, für eine Langdistanz trainiert, einen Marathon schaffen möchte, am Trainingsplan feilt – und Unterhaltung für all die, die Sport lieber passiv genießen.

Über Thorsten Schröder

Thorsten Schröder, geboren 1967 in Reinbek, ist deutscher Journalist und Moderator. Er begann seine Karriere beim bayrischen Hörfunksender Radio FFB, absolvierte ein Volontariat beim NDR und ist seit 2000 Sprecher der Tagesschau im Ersten. In der Hauptausgabe um 20.00 Uhr ist er seit dem 20. September 2007 zu sehen.

Beim Sport verbindet Thorsten Schröder Beruf und Hobby: Als Triathlet und Radrennfahrer geht er bei verschiedenen Veranstaltungen an den Start und berichtet live für den NDR-Hörfunk von der Strecke.


Verlag:

Edition Michael Fischer

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mit jeder Faser“

Carmen – 06.09.2023
Gut zu lesen, flüssiger schreibstil. Abzug gibt's für die laaangatmigkeit und die detailverliebtheit, kann man am Anfang noch mitgehen, wird dann aber öde. Habe zwischendurch eine lange Passage ausgelassen, hatte keine Relevanz.

Ähnliche Titel wie „Mit jeder Faser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen