Axolotl für Einsteiger

1x1 Ratgeber für artgerechte Haltung, Pflege und Fütterung im Aquarium inkl. Interessante Fakten

Thorsten Hawk

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Axolotl für Einsteiger“

Axolotl für Einsteiger
1x1 Ratgeber für artgerechte Haltung, Pflege und Fütterung im Aquarium inkl. Interessante Fakten
Wenn man sich den Axolotl genau anschaut, weiß man zuerst nicht, was man von ihm halten soll. Ist er ein Fisch oder ist er eine Schlange? Ist er ein Reptil oder ist er eine Amphibie? Einerseits sieht er süß aus, andererseits auch ein bisschen gruselig. Er erweckt den Eindruck, als wolle er einer monsterhaften Kaulquappe ähneln. Zudem ist er noch ein nachtaktiver Mitbewohner, der in der Dunkelheit nach seiner Beute sucht. Das traut man ihm eigentlich gar nicht zu, weil seine pinkfarbenen Äste ihn freundlich aussehen lassen.

Was dich im Buch erwartet:

Was sind Axolotl?
Lebensdauer und Geschlechtsreife
Beim Kauf beachten?
Einzelgänger oder Gruppe
Vergesellschaftung mit anderen Tieren
Aquarium, Platzbedarf und Grundausstattung
Reinigung und Intervalle
Ernährung und Fütterungsintervalle
Zucht und Aufzucht
Häufige Krankheiten und erste Hilfe


Hier geht es rund um das Thema "Wassermonster". Du wirst über die Axolotl Haltung, die Axolotl Zucht und die Axolotl Eier informiert. Bevor Du Dir ein Haustier anschaffst, solltest Du Dir im Klaren sein, was Dich alles in Zukunft erwartet. Du hast Dir mit dem Axolotl ein recht pflegeleichtes Haustier ausgesucht, was nicht so viel Aufmerksamkeit beansprucht.

Mini-Steckbrief für den besseren Überblick:

Name: Axolotl (übersetzt: Wassermonster)
Wissenschaftlicher Name: Ambystoma Mexicanum
Klasse: Amphibien
Ordnung: Schwanzlurche
Familie: Querzahnmolche
Größe: 15 bis 45 Zentimeter
Geschwindigkeit: Nicht bekannt
Gewicht: 60 bis 200 Gramm
Lebensdauer: 10 bis 20 Jahre
Nahrung: Würmer, Fische und Krebse
Feinde: Vögel und Fische
Lebensraum: Mexiko
Merkmale Federartige Kiemen

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Axolotl für Einsteiger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen