Das Königreich Jerusalem

Ein Artikel

Thomas Westphal

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Königreich Jerusalem“

Zunächst war das Königreich nicht viel mehr als eine lose Ansammlung von Städten, die während des Ersten Kreuzzugs erobert worden waren. Auf seinem Höhepunkt in der Mitte des 12. Jahrhunderts umfasste das Königreich jedoch ungefähr das Gebiet des heutigen Israel, Palästina und die südlichen Teile des Libanon. Vom Mittelmeer aus erstreckte sich das Reich in einem schmalen Landstreifen von Beirut im Norden bis zur Wüste Sinai im Süden, im Osten bis ins heutige Jordanien und Syrien und im Westen bis zum fatimidischen Ägypten.

Über Thomas Westphal

Thomas Westphal wurde 1980 geboren. Er arbeitet als freier Autor und Journalist für verschiedene Projekte.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 43

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Königreich Jerusalem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen