Blues

Thomas Westphal

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blues“

Blues ist ein Musikgenre und eine Musikform, die in den 1860er Jahren im tiefen Süden der Vereinigten Staaten von Afroamerikanern aus afroamerikanischen Arbeitsliedern und Spirituals entwickelt wurde. In den Blues flossen Spirituals, Arbeitslieder, Feldgeschrei, Rufe, Gesänge und gereimte, einfach erzählende Balladen ein. Die Form des Blues, die im Jazz, Rhythm and Blues und Rock and Roll allgegenwärtig ist, zeichnet sich durch das Call-and-Response-Muster, die Bluesskala und bestimmte Akkordfolgen aus, von denen der zwölftaktige Blues die häufigste ist.

Über Thomas Westphal

Thomas Westphal wurde 1980 geboren. Er arbeitet als freier Autor und Journalist für verschiedene Projekte.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blues“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen