SEI einfach... Am besten JETZT!

Reise zum Potenzial des Selbst - Teil III

Thomas Stern

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „SEI einfach... Am besten JETZT!“

Sei wie ein Baby, ein Kleinkind. Es erlebt das Leben, ohne es zu bewerten, ohne es zu etikettieren, ohne zu urteilen. Es kennt kein gut oder schlecht, kein lieb und böse, kein warm oder kalt, kein oben und unten.
Es erlebt ganz einfach das, was ist. Es weiß noch nicht einmal, dass es in dem kleinen Körper steckt. Es erlebt jeden Moment aufs Neue.
Sei wie ein Baby, ein Kleinkind und du bist frei von allem was du im Laufe (d)eines bisherigen Er-Lebens angehäuft hast.
Jahre, Jahrzehnte haben dein Umfeld und schließlich du selbst dafür gesorgt, dass du dich für dieses Staubkorn im Universum, Mensch genannt, hältst. Dabei bist du das Universum selbst, welches sich in diesem Staubkorn verloren hat, vergessen hat, wo es herkam und was es ist.
Einem Baby ist das noch bewusst, es ist frei von allem, was eine persönliche Identität bekunden könnte. Es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Drum sei wie ein Baby, sprenge das Staubkorn und sei wieder das Universum, ohne zu wissen, dass du es bist. Das ist die absolute Freiheit, die keine Definition braucht und noch weniger ein Konzept. DU bist!
Das ist alles.

Oder wie Mooji es so schön sagte:

Sorge dich um nichts. Sei wie ein Kind im Schoß Gottes. Es bedarf weder der Überwachung der Gedanken, noch einer Einwanderungsbehörde für Gefühle. Du kannst dich entspannen. Ja, entspann dich.

Obige Zeilen könnten das Konzentrat dieses Buches sein, die Essenz, worauf es dich hinweisen möchte, ich dich hinweisen möchte.
Du hast dieses Buch nicht grundlos gekauft, denn du bist mit deinem Leben, wie es ist, noch nicht zufrieden, nicht im Frieden. Immer wieder nagen Sorgen, Ängste, Probleme und Umstände, sowie Ereignisse an deinem Wohlbefinden.
Nun, dann lass dir sagen, es gibt einen Ausweg daraus mit nachhaltig dauerhafter Wirkung, so du es tatsächlich möchtest, es wirklich für dich willst.
Ich werde dir aufzuzeigen, was du alles nicht bist und wie du durch stille Beobachtung des Geistes, des Verstandes zur Ruhe gelangen kannst. Zu wahrhaft innerem Frieden und damit einhergehend zu einer fast schon überwältigenden Lebensqualität, von der du nicht einmal zu träumen wagtest, einfach, weil du es nicht für möglich gehalten hast, dass es so sein könnte. Das Leben so einfach und schön sein kann, so unbeschwert und frei von Sorgen und Ängsten. Das erfährst du in diesem Buch.

Thomas Stern Advaita Philosoph

Über Thomas Stern

Jahrgang 1960
Beruf Offsetdrucker
Seit 1994 arbeitet er als freischaffender Maler/Bildhauer mit Schwerpunkt Palaeoart und Großplastiken.
1995/96 Studium der künstlerischen Anatomie in Dresden.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „SEI einfach... Am besten JETZT!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen