Ein Grashüpfer kommt selten allein

Ein Liederbuch von und mit Thomas Richter für Kinder, Eltern und ErzieherInnen von ganz klein bis ganz groß

Thomas Richter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Grashüpfer kommt selten allein“

Immer wieder wurde ich von Eltern oder Freundinnen und Freunden darauf angesprochen, ob ich die Lieder, die ich für die Kita geschrieben habe, nicht mal veröffentlichen möchte. Die Idee dieses Buches ist, dass Eltern diese Lieder mit ihren Kindern singen können, aber auch dass dieses Buch in Kindergärten eingesetzt werden kann. Die Gruppennamen in den Gruppenliedern können durch eigene Namen ersetzt und die Namen der Kinder in den jeweiligen Gruppen eingefügt werden. Insofern kann dies auch als „Arbeitsbuch“ genutzt werden. Die dazugehörige CD soll noch einen akustischen Eindruck vermitteln, wie die Lieder klingen können.

Über Thomas Richter

Thomas Richter, geboren 1968 in Berlin, gründete 1991, nach einer erfolgreichen internationalen Karriere als Tänzer und Choreograph, seine eigene Event- und Managementagentur. Nach der Geburt seiner Tochter Fabienne fasste er den Entschluss, seine Erlebnisse beim Überlebenskampf als werdender Vater in einem Buch zu verewigen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen