Plaudereien an Luthers Tafel

Köstliches und Nachdenkliches

Martin Luther Thomas Maess

Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Plaudereien an Luthers Tafel“

Luthers Tischreden sind legendär. Generationen von christlichen Familien, von Theologen, von Sprachforschern und Dichtern haben aus dem Schatz der Tischreden Köstliches geschöpft. Sie sind eine reichhaltige Quelle für theologische Dispute, für Volkswitz und Volksweisheit, für Zitatenbücher und deftige Sprüche. Es gibt praktisch kein Thema, über das Martin Luther nicht bei Tisch geplaudert hätte. Und was er sagte, hat Jahrhunderte überdauert – es fand Eingang in unsere Sprachkultur und überzeugt noch immer in seiner Klarheit, Prägnanz und Treffsicherheit. Luthers Reden haben sich tief ins Volksgedächtnis eingeprägt und so lohnt es sehr, eine Auswahl davon in diesem Büchlein aufs Feinste angerichtet neu zu präsentieren.

Verlag:

Evangelische Verlagsanstalt

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Plaudereien an Luthers Tafel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen