Jim

Eine Erzählung

Thomas Lang

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jim“

Frank Opitz und Tobias Mundt sind alte Freunde und Rivalen. Seit er über fünfzig ist, dreht Mundt, ein erfolgreicher ehemaliger Fernsehmoderator, erst richtig auf, Opitz dagegen hadert als zorniger Intellektueller mit dem Kulturbetrieb und leidet seit einer Tumorerkrankung unter Schmerzen in der rechten Hand, die ihm monströs und unbrauchbar erscheint. Seine Frau Anna ist unbekümmert und schön, wird von Mundt umworben, scheint ihre Liebe aber vor allem Jim, einem Orang-Utan-Jungtier zu schenken, das in ihrem weitläufigen Garten lebt. Jim ist sehr geschickt mit seinen Händen und Füßen und entpuppt sich als hochtalentiert: Er malt Bilder von höchster künstlerischer Qualität. Als Anna ein Gartenbett kauft, in dem der angeschlagene Frank gar nicht wird schlafen können, spitzt sich alles zu ...
Klug und raffiniert, komisch und luzide erzählt Thomas Lang in „Jim“ von Liebe und Hass, Kunst und Krankheit, Kühnheit und Rivalität.

Über Thomas Lang

Thomas Lang, geboren in München, ließ sich als spirituelle Heilerin bei einigen der besten Tutoren für spirituelle Heilung England ausbilden, er hält seit vielen Jahren Vorträge zum Thema Heilung auf geistigen Weg und erforscht seit mehr als 20 Jahren das Heilbewusstsein beziehungsweise das Heilen auf geistigen Weg. Als Gründer einer Heilakademie arbeitet er heute als Referent, Heilbewusstseins-Trainer und Autor und gibt in ganz Europa Seminare und Ausbildungen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jim“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen