Knast oder Heimat

Erzählungen von Recht und Unrecht

Thomas Galli

Kolumnen, Essays und Erzählungen Erfahrungsberichte

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Knast oder Heimat“

»Als Baris in Deutschland ankam und um Asyl bat, da wusste er noch nicht, was er alles tun musste, um einer Steinigung im Iran zu entgehen.«

Der »kriminelle Flüchtling« ist ein oft instrumentalisiertes Feindbild unserer Zeit.
Thomas Galli arbeitet als Rechtsanwalt und ehemaliger Gefängnisdirektor seit vielen Jahren auch mit straffällig gewordenen Geflüchteten.Im vorliegenden Buch erzählt er ihre Geschichten und fragt, was wir tun können, um Straftaten von Flüchtlingen zu reduzieren.Die packenden Erzählungen zeigen Menschen, die viele nur aus den Medien kennen, und stellen in eindringlicher Weise unser Verständnis von Recht und Unrecht auf den Prüfstand.

Verlag:

Rhein-Mosel-Vlg

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Knast oder Heimat“

doosie – 13.10.2020
Jammer, Jammer, Jammer! Da sitzen in Deutschland Frauen im Gericht als Schöffen und er versteht das gar nicht. Wie kann das sein? FRAUEN? Dieses Buch ist eine gute Erklärung, warum eine Gesellschaft sehr genau hinsehen muss, welche Anforderungen sie an Hilfesuchende stellen sollte.

Ähnliche Titel wie „Knast oder Heimat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen